Was ist NAET?

Nambudripad´s Allergy Elimination Technique, kurz NAET genannt, ist eine Bezeichnung für eine nicht-invasive, nicht-medimentöse natürliche Lösung, um die Symptome von Allergien und Unverträglichkeiten zu entfernen. Die belastenden Schwingungsmuster werden über spezielle Punkte des Blasenmeridians in Kombination mit einer bestimmten Atemtechnik ausbalanciert.

 

Diese Methode wurde 1983 von Dr. med. Devi S. Nambudribad durch Zufall entdeckt. Während einer Akupunkturbehandlung schlief Dr. Nambudripad mit einem Allergen am Körper ein. Danach wurde ihr bewusst, dass das Energiefeld des Allergens während der Akupunktur Behandlung in Interaktion mit dem Energiefeld des Körpers getreten ist. Die Folge war, dass das Gehirn die Substanz nach der Akupunktur nicht mehr als Gift angesehen, sondern eine Akzeptanz aufgebaut hatte.